menu

Für Dich

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt - Ernst Festl

Schenke dir Zeit

Nimm dir Zeit für dich, Zeit zum Durchatmen, Zeit für Bewegung, Zeit in der Natur und Zeit für deine Fragen und Themen: Wo stehe ich gerade? Wo möchte ich hin? Was sind meine Potenziale? Was gibt mir Kraft? Wie kann ich schwierige Zeiten gut meistern? Zeit für dich und deine Themen!

Raus aus dem Alltäglichen

Wir möchten dich ganz bewusst aus dem Alltag entführen - Natur, Bewegung, Zeit. Mit dem Rucksack auf dem Rücken und Frischluft um die Nase, wirst du merken, dass es dir leichter fällt das Gewohnte hinter dir zu lassen und bei dir anzukommen. Dies ist die Grundlage für die Auseinandersetzung mit deinen persönlichen Themen. Trau dich, den Alltag für eine Zeit hinter dir zu lassen. Lerne dich neu kennen!

Neue Impulse

Als Impulsgebende öffnen wir den Raum für neue Gedanken und Wege. Wir begleiten dich bei der Entwicklung deiner eigenen Gestaltungsmöglichkeiten und bei der Stärkung eigener Ressourcen und Resilienz (Widerstandskraft). Wir geben dir Impulse für deine Orientierung, bei wichtigen Übergängen und zum Erkennen deiner Potenziale. Wir begleiten dich auf deinem Weg.

Resilienz - deine innere Stärke

keyboard_arrow_down

Was gibt dir die Kraft, schwierige Zeiten gut zu meistern? Welche deiner Fähigkeiten kannst du in solchen Zeiten besonders gut nutzen? Resilienz bezeichnet die vielschichtige innere Widerstandsfähigkeit, deine innere Stärke. Diese Seminare stehen ganz im Zeichen deiner persönlichen Resilienz. Wir geben Einblicke in die Grundlagen des Resilienzkonzeptes und beschäftigen uns tiefergehend mit verschiedenen Aspekten deiner persönlichen Widerstandskraft. Natürlich sind wir dabei viel in der Natur unterwegs! Ziel dieser Veranstaltungen ist es, dich zu stärken für das, was vor dir liegt.

Ressourcen - deine innere Kraft

keyboard_arrow_down

Persönliche Ressourcen sind deine Kraftquellen. Aus welchen Ressourcen kannst du schöpfen? Ein Teil davon sind deine vielfältigen Fähigkeiten und Kompetenzen, dein Erfahrungsschatz und deine Einstellung, die durch deine Werte und Haltung geprägt werden. Was sind deine Bedürfnisse? Bei der Ressourcenarbeit gilt es auch den Blick auf das zu lenken, was dir gut tut. Wünsche, Visionen und alltägliche Momente zum Kraft auftanken sind dabei wichtige Aspekte. In unseren Veranstaltungen zum Thema “Ressourcen” bekommst du Zeit, dich auf die Suche nach deinen persönlichen Ressourcen zu machen und eine Vision zu entwickeln, wie du sie in deinem Leben nutzen kannst. Jeder Mensch, jedes Leben und jede Situation sind einzigartig und benötigen individuelle Ressourcen.

Potenzial - was in dir steckt

keyboard_arrow_down

Du hast viele Fähigkeiten und Stärken - teils schon erkannt, andere sind sicher noch unentdeckt. Häufig ist es sehr schwer, seine eigenen Potenziale zu erkennen und dazu zu stehen. Ein Blick von außen kann darum ganz hilfreich sein. Erweitere deinen Blick auf dich als Mensch mit deinen Talenten, Interessen, Glaubenssätzen und deinen Möglichkeiten, das größer zu machen, was du willst. Es geht darum, verborgene Talente, Interessen und Fähigkeiten aufzudecken - nicht für deine berufliche Karriere, sondern für deine persönliche Zufriedenheit! Bewegung und Austausch bringen neue Seiten von dir ans Licht. Wenn du wissen willst, was noch alles in dir steckt und gerne draußen unterwegs bist, bist du hier richtig!

Übergänge und Orientierung

keyboard_arrow_down

Das Leben steckt voller Herausforderungen. Dabei sich selber nicht aus dem Blick zu verlieren, ist oftmals schwierig. Beschäftige dich mit deiner Lebenssituation und deiner Orientierung im Leben. Der begleitete Blick zurück und der Blick in die Zukunft können dir helfen, dich wieder klarer im Leben zu verorten und deinen Weg, dein Leben aktiv zu gestalten, in die Hand zu nehmen. Umbruchphasen in unserem Leben können uns aus der gewohnten Bahn werfen, aber auch Möglichkeiten der Weiterentwicklung für uns beinhalten. Diese Übergänge bewusst zu leben, kann dir helfen das Alte im Guten zu entlassen und das Neue aktiv zu begrüßen. Dies ermöglicht dir, gestärkt wieder im Leben zu stehen und dieses mit Freude aktiv zu gestalten.