menu

30 Dinge, die ich in Bewegung liebe

30 Dinge, die ich in Bewegung liebe

Mir fallen so viele Dinge ein, die ich in Bewegung liebe. Diese 30 sind mir zuerst eingefallen:

Berge hoch und runter rennen

Mit dem Longboard lange Kurven fahren

Mich im Bett räkeln

Mich beim Beachen in den Sand schmeißen

Beim Fußball Doppelpässe spielen

Beim Basketball mit der linken Hand unter dem Korb aus der Drehung den Ball werfen

Das Hinterrad beim Mountainbike in einer Spitzkehre umsetzen und weiter rollen

Beim Windsurfen meinen Körper vom Wind im Segel aus dem Wasser ziehen lassen

Beim Klettern in eine Felstasche greifen und mit Druck aus den Beinen eingedreht zur nächsten Tasche greifen

Einen Fußball hochhalten

mit Inlineskates über den Asphalt gleiten

Mit Inlineskates eine Quarterpipe runterfahren und die Achterbahnbeschleunigung bemerken

Einen Kopfstand machen und merken, wie der Körper über mir schwebt

Mit dem Wanderschuhe Tritte schlagen, um sicher über ein Schneefeld zu kommen

Wenn die bekannte Yogafrau mir auf Youtube die altbekannten Übungen vormacht und ich darin aufgehe

Äpfel von Bäumen ernten

Stark schießen und den Ball im langen Eck im Netz zappeln sehen

Die Musik spüren, tanzen

Holz spalten

Die Spannung im Rumpf merken, beim Krafttraining

Die Entspannung wenn die anstrengende Übung vorbei ist

Die Leere und Monotonie beim Treten, wenn ich einen Alpenanstieg hochkurble

Die Konzentration und das Antizipieren beim Downhill über einen verblockten Wanderweg

Die Ruhe in der Bewegung und im Blick, wenn ich im Wald spazieren gehe

Das Gefühl mit einem Armzug Wasser unter mir wegzuschieben und im Wasser zu gleiten

Im Wasser auf dem Rücken schwimmend mit Froschzügen zu dümpeln und die tief stehende Sonne aufsaugen

Das Gefühl den Ball über dem Netz gut zu treffen und zu merken, wie der Ball nach unten zieht

Die Unsicherheit zu überwinden, wenn ich mir unsicher bin, ob ein Tritt beim Klettern hält – und zu merken, dass er hält

Das Gefühl beim Klettern zu fallen – und aufgefangen zu werden, ohne dass etwas passiert

Eine kleine Bewegung zu machen und den gegnerischen Spieler aussteigen lassen (kann ich nicht gut, umso mehr freut es mich, wenn es klappt)

Das Gefühl mit dem Kopf voraus nach einem Sprung ins Wasser zu tauchen

Das Gefühl ganz kurz zu fliegen, wenn ich über einen Absatz mit dem Mountainbike springe