menu

Viel Neues im Jahr 2022 - Ein Rückblick

2022 – Was war alles los?

Das Jahr 2022 war für uns vielfältig, bunt, herausfordernd, freudig und hat uns viele neue Erfahrungen ermöglicht. Wir schauen zurück auf einige Herausforderungen, die wir gemeistert haben, Veranstaltungen, die wir mit Leben gefüllt haben, Teams, die wir begleiten durften, viele Menschen, mit denen wir in Kontakt gekommen sind.

Ludt & Lee Team

Unsere Kooperation mit dem Bildungswerk Stuttgart macht uns große Freude. Im Angebotsbereich für junge Erwachsene konnten wir eine Ressourcenwanderung anbieten. Ein Tag waren wir mit jungen Erwachsenen wandernd auf der Schwäbischen Alb unterwegs und haben uns mit unseren Ressourcen, unseren Bedürfnissen, unserem Netzwerk beschäftigt. Dabei konnten alle Kraft tanken für den Alltag! Wandern, Selbsterfahrung, Impulse zur Selbstreflexion und Feuerkochen – eine bunte Mischung führte alle Teilnehmende durch den Tag.

Blick auf das persönliche Netzwerk

Im Winter gab es die Abendveranstaltung „WaldLicht“. Es war für uns etwas ganz neues, im Stadtwald in Stuttgart zu arbeiten. Es war eine sehr positive Erfahrung und hat uns einen neuen Raum eröffnet. Ja, auch eine Großstadt kann Wald und die Menschen haben vielleicht gerade in einer große Stadt ein großes Bedürfnis nach einer Auszeit in der Natur. Es war eine erfüllende Veranstaltung, in der wir in Licht und Dunkelheit eingetaucht sind, gespürt haben, was das mit einem selber macht und sind in einen inspirierenden Austausch darüber gekommen.

Vesperzeit

Neben den Veranstaltungen für Einzelpersonen in Kooperation mit dem Bildungswerk Stuttgart (kreuzundquer) durften wir auch einige Teamtrainings und Teamevents durchführen. Eine Teamzeit im Schwarzwald hat sich über mehrere Tage erstreckt. Das inklusive Team konnte sich mit viel frischer Luft der eigenen Erfolge, der eigenen Ressourcen und der eigenen Visionen widmen. Inklusion stand auch bei einer erlebnispädagogischen Veranstaltung für ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) im Fokus. Mit einem Teambuilding-Event für ca. 70 Personen schlossen wir das Jahr.

Svenja gebärdet

Wir freuen uns schon auf das Jahr 2023. Neue Anfragen sind schon reingeflattert und neue Veranstaltungen geplant. Wir sind gespannt, was da so alles kommt. Let‘s go!!

Aufbruch ins Jahr 2023